Holzkreuze

Werde ich gefragt, welches Geschenk zur Kommunion wohl am besten ankommt, antworte ich meist: Holzkreuze. Warum Holzkreuze ein schönes Geschenk sind:

Holzkreuze sind das Zeichen der Christenheit. Wohl in jedem christlichen Haushalt ist ein Holzkreuz in den verschiedensten Formen zu finden. In der Mehrzahl handelt es sich bei diesen Kreuzen um Holzkreuzen, der klassischsten Form von Kreuzen.

Teilweise sind Holzkreuze auch handgeschnitzt. In diesem Fall muss man natürlich auch etwas tiefer in die Tasche greifen, da diese Form von Holzkreuzen qualitativ deutlich hochwertiger verarbeitet sind. Ansonsten kann man sich zwischen Holzkreuzen mit und ohne Korpus oder Symbolen, in schlichter oder moderner Form entscheiden. Die Auswahl ist an dieser Stelle recht groß. Für Kinder sind spezielle Kinderkreuze zu empfehlen.

0 comments… add one

Leave a Comment