Kommunion Tortendeko

Torten Topper Kommunion

Kommunionstorte mit dem passenden Torten Topper

Ganz gleich, ob zur Hochzeit, zum Jubiläum, zum runden Geburtstag oder zur Kommunion, was wären diese feierlichen Anlässe ohne die entsprechende Festtagstorte. Es ist bei den meisten Menschen eine Art Tradition, besonders herausragende Feste und Jubiläen mit einer eigens dafür angefertigten Torte entsprechend stilvoll zu feiern.

Ein besonders schöner Anlass ist gerade für gläubige Menschen die Kommunion. Gerade weil die Kommunion ein Fest, eine Zeremonie ist, die man als junger Mensch miterlebt, ist es besonders schön, wenn dieses einmalige Ereignis noch durch eine entsprechende Torte gewürdigt wird.

Viele schöne Ereignisse, die jeder von uns erleben durfte, blieben uns oftmals durch eine besonders schöne und aufwendig gestaltete Torte in guter Erinnerung. Aber nicht nur eine tolle Torte behält man noch lange in Erinnerung, sondern auch die aufwendige Verzierung und die liebevolle Beschriftung der Torte.

Ob es sich dabei um die herzlichsten Grüße und Wünsche handelt, einen Spruch oder vielleicht sogar einen Psalm aus der Bibel, diese individuelle Dekoration macht jede Torte zu einem einzigartigen Kunstwerk.

Die richtige Dekoration mit dem entsprechenden Torten Topper ist sozusagen das i-Tüpfelchen auf jeder Kommunionstorte, die sich auf einem schönen Festtagstisch präsentiert wird.

Transparenter Cake Topper Heilige Kommunion - für die Torte zur Kommunion - Acrylglas...
3 Bewertungen
Transparenter Cake Topper Heilige Kommunion - für die Torte zur Kommunion - Acrylglas...
  • FORMAT: diese Tortendekoration ist etwas ganz Besonderes! Die transparente Acrylglasscheibe hat einen Durchmesser von 13 cm und einen Spieß mit einer Länge von 8,5cm. So scheint die...
  • ACRYLGLAS: der Tortenaufsatz wird aus original Plexiglas in 2 mm Stärke gefertigt und anschließend auf der Rückseite bedruckt. So ist er eine wunderbare Deko für Ihren Kuchen, egal...

Der richtige Torten Topper für die Kommunionstorte

Der richtige Torten Topper beziehungsweise der richtige Cake Topper verleiht der Torte nicht nur eine ganz besondere Note, sondern macht sie erst zu der für den ganz besonderen Anlass bestimmten Torte. Der Torten Topper zusammen mit der Tortendekoration dient ja nicht nur optischen Zwecken, sondern er nennt ja auf eine besonders schöne Weise den Anlass für die Feierlichkeiten.

Ob es sich um eine Geburtstagstorte, eine Hochzeitstorte oder eine Kommunionstorte handelt, der Torten Topper sticht als Erstes ins Auge, wenn die Torte den Gästen präsentiert wird. Die Frage, die sich jetzt natürlich aufdrängt, ist die Frage, wie man den richtigen Cake Topper für die Kommunionstorte auswählt.

Das erste Kriterium für die richtige Auswahl eines entsprechenden Torten Toppers ist natürlich der Anlass, für den der Torten Topper sein soll. In unserem Fall soll es um den passenden Torten Topper für die Kommunion gehen.

Die richtige Größe für die Kommunion Torte

Torten Topper KommunionDer nächste Punkt sollte dann die Größe des Toppers sein. Damit ein möglichst harmonischer Gesamteindruck von der Torte mit dem Topper entsteht, sollte die Größe des Toppers mit der Größe der Torte harmonieren. Ist der Torten Topper im Verhältnis zur Torte viel zu groß, dann wirkt das Ganze nicht mehr sehr harmonisch. Die Größe des Toppers sollte also nach Möglichkeit zur Torte passen.

Der nächste Punkt ist die Individualisierung des Toppers. Sehr viele Cake Topper werden aus Holz oder Kunststoff hergestellt. Die Technik macht es sehr leicht möglich, individualisierte Torten Topper für jeden Anlass, mit den verschiedensten Mustern und mit dem Namen desjenigen zu versehen, zu dessen Ehren die Feier abgehalten wird.

Computergesteuerte Holzschneidemaschinen sowie 3D-Drucker können praktisch alle gewünschten Namen, Sprüche und Motive ganz nach Kundenwunsch ausschneiden beziehungsweise drucken.

Im Internet gibt es eine Vielzahl von Herstellern, die eine Tortendekoration ganz nach Kundenwünschen anfertigen können. In der Regel gibt man an, für welchen Zweck der Torten Topper bestimmt sein soll sowie den Namen und gegebenenfalls noch ein Wunschmotiv. Mit diesen Angaben und der gewünschten Größe kann dann beispielsweise der Topper für die Kommunion zusammen mit dem Namen und dem gewünschten Motiv per Laser-Cut oder 3D-Druck hergestellt werden.

Besonders für eine Kommunionstorte bieten sich Motive wie beispielsweise eine Friedenstaube, ein Lorbeerzweig, ein Kreuz oder ein Fischsymbol neben unzähligen anderen Symbolen, geradezu an.

Ein fertiger Torten Topper für die Kommunion könnte dann den Schriftzug „Kommunion“ enthalten, zusammen mit dem Vornamen und dem Datum der Feierlichkeiten. Zusätzlich kann das gewählte Motiv noch ganz nach Wunsch in dem Topper platziert werden.

Der fertige Topper wird dann einfach oben auf die Torte gesteckt und vollendet so die Kommunionstorte.

Eine tolle Kommunionstorte mit reicher Verzierung und dem entsprechenden Torten Topper sollte auf keiner Kommunion fehlen und unterstreicht auf eine sehr eindrucksvolle Weise den feierlichen Anlass.

Bilder stammen teils von der Amazon Product Advertising API. Bitte den Disclaimer beachten.

0 comments… add one

Leave a Comment