Gebetswürfel

Mein ganz persönlicher Favorit als Kommunion Geschenk zu fast jeder Erstkommunion ist ohne Zweifel der klassische Gebetswürfel. Es gibt Gebetswürfel in jeder nur denkbaren Farbe und Form: große Gebetswürfel, kleine Gebetswürfel, Würfel mit Tischgebeten oder Würfel mit Abendgebeten.

Speziell zur Kommunion bevorzuge ich in erster Linie Gebetswürfel mit Kindergebeten. Einige Beispiele davon sind zum Beispiel folgende Gebete:

Lieber Gott, danke für alles, was du uns gibst.
Du zeigst damit, wie sehr du uns liebst.
Menschen, Tiere, Pflanzen, Sonne und Regen,
alles steht unter deinem Segen.

Gott hat die Erde und uns Menschen erschaffen.
Auch mich und dafür danke ich ihm,
ich weiß, dass Gott mir zur Seite
steht und mir hilft.

Toll oder? Beim Kauf würde ich auf jeden Fall auch noch darauf achten, dass der Würfel auch neben den Texten einige Bilder abgebildet hat. Andernfalls wirkt solch ein Gebetswürfel vielleicht auch mal öde – und das möchte ja niemand.

Die Gebetswürfel, die ich bislang verschenkt habe, zieren fast ausnahmslos die Küche bzw. den Mittagstisch. Kleines Plus für eine solche Art von Kommuniongeschenken ist übrigens auch der Preis. Normalerweise sind Würfel mit Gebeten für unter 10 Euro zu bekommen. Nur nach dem Preis sollte man dann wiederum auch nicht gehen, denn Qualität macht sich einfach bezahlt und hat sicherlich ihren Preis. Anbei noch eine kleine Auswahl an hübschen Gebetswürfeln:

0 comments… add one

Leave a Comment